Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Bis wann muss ich am Anreisetag in der Klinik sein?

Patienten aus Berlin und Brandenburg erwarten wir bis 9.00 Uhr, ganztägig ambulante Patienten der Kardiologie bis 8.00 Uhr und der Psychosomatik bis 10.00 Uhr. Alle anderen stationären Patienten bis 11.00 Uhr.

Besitzt die Klinik einen Parkplatz?

Ja, Parkmöglichkeiten sind ausreichend geboten.
Sie bekommen nach Ihrer Ankunft eine Parkausweis, den Sie gut sichtbar in Ihr Auto legen.
Bitte parken Sie nur auf den ausgewiesenen Parkflächen des Klinikgeländes.

Sind Handtücher auf dem Zimmer vorhanden?

Ja, Handtücher werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Handtücher werden zweimal in der Woche gewechselt.

Muss ich Bettwäsche mitbringen?

Nein, Bettwäsche wird Ihnen gestellt. Die Bettwäsche wird während Ihres Aufenthaltes alle 14 Tage gewechselt.

Gibt es Waschmaschinen und Trockner im Haus?

Im Haus stehen Waschmaschinen und Trockner gegen eine Gebühr von 2x 0,50 € je Wasch-/Trockenvorgang für Sie zur Verfügung.

Ist ein Fernseher vorhanden?

Ein Fernseher ist auf dem Zimmer vorhanden. Sie können diesen gegen eine Gebühr am Empfang freischalten lassen. Bitte bringen Sie keine eigenen Fernsehgeräte mit.

Habe ich auf dem Zimmer W-Lan?

Ja, Sie erhalten von uns ein W-Lan-Passwort, mit dem Sie auf Ihrem Smartphone oder Laptop in unserer Klinik den Internet-Zugang nutzen können.
Außerdem stehen Ihnen in unserem Eingangsbereich Computer mit Internet-Zugang zur Verfügung.

Kann man tagsüber kostenlos Getränke erhalten?

Während Ihrer Mahlzeiten erhalten Sie zu Ihrem Essen Getränke. Ansonsten steht für Sie kostenlos ein Wasserspender zur Verfügung.

Darf ich elektrische Geräte mitbringen?

Das Mitbringen von Elektrogeräten (Wasserkocher, Kaffeemaschine, etc.) ist aus brandschutz-technischen Gründen untersagt. Davon ausgenommen sind Fön, Rasierer und ggf. ein Radio.

Zusatzinformationen

Aktuelle Informationen

Corona-Warn-App gleich von der Seite der Bundesregierung runterladen

Hinweise zum Corona-Virus lesen Sie hier unter: Neueste Nachrichten und Informationen aus unserer Klinik

Ab dem 12.10.20 gilt eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in unserer Klinik!
Weitere Verhaltensregeln in der aktuellen Pandemiesituation für aufgenommene Patientinnen und Patienten finden Sie hier: Klinikinformation zum Corona-Virus

Aktuelle Informationen für Ärzte und Behandler

KLIKgreen - Krankenhaus trifft Klimaschutz

Karriere und Ausbildung

Lesen Sie hier mehr über unsere Auszeichnungen.

Anschrift

Reha-Zentrum Seehof
Lichterfelder Allee 55 | 14513 Teltow
Tel. 03328 345-0 | Fax 03328 345-777
reha-klinik.seehof@drv-bund.de

Kontaktformular

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten. Hier gelangen Sie zum Informationsschreiben zur Datenschutzgrundverordnung