Deutsche Rentenversicherung


KUNST IN DER KLINIK


Öffnungszeiten: Täglich 9-20 Uhr

Ausstellungseröffnung

am 09. Februar 2019 um 12.45 Uhr im Atrium unserer Klinik

A N N E S Such- und Wendebilder

Anne van den Berg-Gottschalk



Studium in Köln – Musik/Gesang

zunächst Töpferei und Keramikarbeiten

Kurse in Aktzeichnen und Farbenlehre bei diversen Künstlern der Akademie in Düsseldorf

18 Jahre Mitglied des renommierten Künstlervereins „Malkasten“ in Düsseldorf


Bis 2010 alle Bilder ausschließlich in Öl gemalt, in Mallorca

2013 Umzug nach Berlin, angefangen in Acryl zu arbeiten

2018 widmete sich intensiv der Malerei in Acryl mit diversen Ausstellungen

Mitglied im Kunst-Raum-Stahnsdorf

„Als Autodidakt mit jahrelanger Erfahrung im Zeichnen, arbeiten mit Ton suche ich nun in der Gestaltung
eines Bildes immer wieder neue Möglichkeiten. Dabei ist festzuhalten, dass fast alle Bilder dreh- und
wendbar sind und der Betrachter Formationen entdeckt, die im ersten Augenblick verborgen bleiben.“

„Mein Lebensmotto war und ist, immer etwas Neues auszuprobieren, nicht im Alltäglichen zu ersticken
und Mut zu neuen Dingen zu haben. Und das auch im Alter…..
Mein Vorbild seit Jahren ist die amerikanische Malerin Grandma Moses, die erst mit 80 Jahren richtig
angefangen hat zu malen, dann berühmt wurde. Ihre Bilder stehen heute in einem eigenen Museum in
Pennsylvania.“

Kontakt: Mobil: 0172 770 36 81
E-Mail: a.vdbgottschalk@gmail.com

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Seehof
Lichterfelder Allee 55 | 14513 Teltow
Tel. 03328 345-0 | Fax 03328 345-777
reha-klinik.seehof@drv-bund.de

Kontaktformular